Westphal Wohnen

Verwaltung

Hausverwaltung mit der »Rundum-Sorglos-Garantie«

Westphal Wohnen bringt Hausverwaltung ins 21. Jahrhundert: Von Premium-Software-Lösungen über papierloses Büro bis hin zur digitalen Eigentümerversammlung –
wir bringen die technischen und rechtlichen Voraussetzungen für eine effiziente und zeitgemäße Verwaltung mit.

Darüber hinaus verfügen wir über ein breites, regionales Netzwerk von Handwerkern und Dienstleistern, die uns ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen.

Wir bieten unseren Eigentümern und Mietern einen exklusiven Portalzugang sowie eine mobile App, die es uns ermöglicht, schnell und umweltschonend miteinander zu interagieren.

Auch Schnelligkeit ist heutzutage ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Daher setzen wir uns ambitionierte, zeitliche Vorgaben im Vorgangsmanagement, in der Fertigstellung der Jahresabrechnung oder in der Durchführung von Eigentümerversammlungen.

Gleichermaßen wird bei uns Erreichbarkeit großgeschrieben. Ob klassisch per E-Mail oder Telefon oder über Alternativen wie WhatsApp, Facebook oder andere soziale Medien. Sie erreichen uns über nahezu alle gängigen Kommunikationswege.

In allen Bereichen steht für uns immer der Grundsatz von Wirtschaftlichkeit und substanziellem Werterhalt Ihrer Immobilie im Vordergrund.
Wir scheuen uns außerdem nicht vor „schwierigen“ Fällen und auch nicht vor kleinen Eigentümergemeinschaften.

Wir können sicherlich auch Ihnen eine passgenaue Dienstleistung anbieten. Fragen Sie daher gleich hier ein entsprechendes Angebot an.

Unsere Leistungen

Wir betreuen Wohnungseigentümergemeinschaften aller Größen (ab 2 Einheiten), insbesondere die

  • Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Erstellung von gesetzeskonformen und rechtssicheren Jahresabrechnungen für alle Eigentümer
  • Übernahme der Kommunikation und Sicherstellung der Erreichbarkeit für alle Anspruchsgruppen einer Eigentümergemeinschaft
  • Förderung von Digitalität
  • Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit
  • Erhaltung des substanziellen Wertes der Immobilie
  • Professionalisierung von Eigentümergemeinschaften in bisheriger Eigenverwaltung oder ohne bisherige WEG-Verwaltung
  • Übernahme von „schwierigen“ Fällen

Sie besitzen ein vermietetes Mehrfamilienhaus und haben keine Zeit oder keine Lust auf die Betreuung.
Wir kümmern uns um die

  • Übernahme, Verwahrung und Digitalisierung aller Objektunterlagen
  • Regelmäßige Begehungen und Kontrollen des Gebäudzustandes sowie der technischen Einrichtungen
  • Ermittlung des gewünschten Versicherungsumfangs und entsprechner Vertragsabschluss
  • Kontrolle der Vertragspartner, insbesondere Dienstleister und Handwerker
  • Abschluss von erforderlichen Wartungs- und Versorgerverträgen
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Buchung aller Geschäftsvorfälle und Erstellung einer ordnungsgemäßen Jahresabrechnung
  • Erstellen einer gebäudespezifischen Hausordnung und Überwachung der festgelegten Hausordnung
  • Bonitätsprüfung von Mietinteressenten
  • Bereitstellung von professionellen und rechtssicheren Mietunterlagen
  • Treuhänderische Mietkautionsverwahrung
  • Abschluss, Änderung oder Kündigung von Mietverhältnissen
  • Mieterbetreuung
  • Prüfung von Mietsteigerungspotenzialen
  • Eintreibung offener Mietschulden
  • Unterbreitung von Vorschlägen zur Objektentwicklung oder Aufwertung
  • Koordination und Veranlassung aller erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen

Sie besitzen vermietetes Wohnungs- oder Teileigentum und möchten dieses professionell betreuen lassen.
Wir bieten Ihnen hierfür kaufmännische, technische und rechtliche Betreuung Ihrer Eigentumswohnung, insbesondere die

  • Vertretung auf Eigentümervesammlungen
  • Übernahme der Kommunikation zwischen WEG-Verwaltung und Eigentümer
  • Übernahme der Mieterkommunikation
  • Koordination und Veranlassung aller erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Erstellung eines Jahresübersicht für Ihren Steuerberater

Verwaltungsanfrage







    Um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, benötigen wir Ihre Kontaktdaten. Dabei gehen wir nach dem Grundsatz der Datensparsamkeit vor, d.h. Sie müssen lediglich die mit einem * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

    Sie können weitere Daten angeben, dies erfolgt auf freiwilliger Basis

    Die von Ihnen übermittelten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme verwendet und nicht mit anderen Daten zusammengeführt oder an Dritte weitergegeben. Um Ihre Daten zu schützen, ist die Verbindung zu dieser Webseite verschlüsselt.

    Sie können die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit widerrufen. Alle Ihre Rechte laut DSGVO und unserer Datenschutzerklärung bleiben vollständig erhalten. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link zur Datenschutzerklärung.

    Um dieses Formular abzusenden und mit uns Kontakt aufnehmen zu können, müssen Sie uns die Einwilligung zur Datenverarbeitung erteilen, indem Sie die nachstehende Checkbox anklicken.
    Einwilligung zur Datenverarbeitung

    Ich willige ein, dass die von mir eingegebenen Daten vom Seitenbetreiber verarbeitet werden dürfen. Mein Widerrufsrecht bleibt von dieser Einwilligung unberührt.

    * = Pflichtfeld

    Referenzen

    Verwalterreferenzen

    Zulassung IHK

    Unser Unternehmen ist von der IHK zugelassen

    Top-Software

    Wir arbeiten mit professioneller Verwaltersoftware vom Marktführer

    Höchste Flexibilität

    Wir arbeiten sowohl mit regionalen Banken wie auch Direktbanken zusammen, je nach Kundenwunsch

    Moderne Cloud-Lösungen

    Wir arbeiten mit modernsten Cloud-Lösungen aus Deutschland

    Großes Netzwerk

    Wir können auf ein breites Spektrum an Dienstleistern und Handwerkern zurückgreifen

    Bestes Preis-/Leistungs- verhältnis

    Wir bündeln unsere Ressourcen um gute Preise durchzusetzen, beispielsweise durch Rahmenverträge

    Hohe Reichweite

    Wir besitzen eine Reichweite von Stuttgart bis zum Bodensee

    Datenschutzkonform

    Datenschutzkonforme Ablage, Archivierung und Vernichtung Ihrer Unterlagen

    Zuverlässig und schnell

    Zügige Durchführung der Jahresabrechnung, soweit im Rahmen unseres Einflussbereichs

    Größtmögliche Transparenz

    Transparente Arbeitsweise, transparentes Büro

    Große Räumlichkeiten

    Möglichkeit der Durchführung kleinerer Eigentümerversammlungen (bis zu 32 Personen) in unseren Geschäftsräumen

    Datenschutzkonform

    Datenschutzkonforme Ablage, Archivierung und Vernichtung Ihrer Unterlagen

    Objektreferenzen

    0
    Mio. EUR
    Betreutes Vermögen
    0
    Betreute Einheiten
    Betreutes Vermögen
    Betreute Einheiten